AG 5 "Zahlen, Daten, Fakten" (ZDF)

Die Arbeitsgruppe ZDF hat sich mit den Zahlen, Daten und Fakten beschäftigt, die zur Entscheidungsfindung über die pastoralen Standorte unserer Pfarrei notwendig sind. Arbeitsgrundlage waren auf der einen Seite bereits vorliegende Daten zu den Gemeinden und der Pfarrei, beispielsweise die Darstellung des Haushalts. Auf der anderen Seite gehörte es zum Arbeitsauftrag der Gruppe zu diskutieren, welche weiteren standortbezogenen Informationen im Prozess relevant sein können, und diese zusammenzutragen.

Neben den pastoralen Leitgedanken und Konzepten bilden die von der Arbeitsgruppe ZDF zusammengestellten Daten die Grundlage für die Szenarien, die später von der Koordinierungsgruppe entwickelt werden. In der Arbeitsgruppe selbst werden keine Standortbewertungen im Sinne von Szenarienbildung vorgenommen.

Im Rahmen der PEP-Infoveranstaltung am 11.07.2017 wurden Arbeitsergebnisse der AG5 vorgestellt.