AG 4 "Spiritualität leben und Gott im eigenen Leben finden"

Die Frage nach Spiritualität und religiösem Austausch bewegte viele Besucherinnen und Besucher der Auftaktveranstaltung. "Welche spirituellen Erfahrungen habe ich selbst gemacht?" lautete die sehr persönliche Eingangsfrage, mit der sich die Mitwirkenden der Arbeitsgruppe 4 am 30.06.2016 auseinandersetzen mussten. Im Folgenden wurde diskutiert, welche Rolle  Spiritualität heute noch spielt und wo es in unserer durchorganisierten Lebens- und Glaubenswelt überhaupt noch Raum für spirituelle Erfahrungen gibt.

Im Anschluss daran ging es um die Frage, wie die Arbeitsgruppe die nächsten Treffen inhaltlich gestalten will, welches die Fragen in Bezug auf (gelebte) Spiritualität sind, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den nächsten Treffen gemeinsam angehen wollen. Für die nächste Sitzung am 07.09.2016, 19:30 Uhr, Gemeindeheim Herz Jesu, wurde festgelegt, dass es zunächst um Grundsätzliches geht: "Was ist Spiritualität?". 

Protokolle & Arbeitsergebnisse AG4:

30.06.2016

07.09.2016 + Referat "Spiritualität" K. Schlupkothen

25.10.2016 + vorbereitende Texte Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3

07.11.2016 + Thesenpapier zu den 3 Texten vom 25.10.20016

08.12.2016

13.06.2017 Abschlussbericht

Fotos aus der AG4